Interface Baud.160/8192

 

Das Problem bei den 3,1l Fahrzeugen mit ABS besteht darin, das die Motorsteuerung mit Baud. 160 arbeitet aber das ABS mit Baud. 8192. Das würde normalerweise heißen, das man zwei Interface braucht, da ich finde das das aber nicht sein kann, habe ich mir einen Weg einfallen lassen, wie ich es am einfachsten hinbekomme, das das alles mit einem IC funktioniert.

 

Das erste Layout und das entsprechende Gehäuse wo es rein sollte neben dran. Das Interface sollte mit einem MAX232 aufgebaut werden.
Die Umsetzung, soweit fertig nur noch zuschrauben. War leider ein Fehlschlag, es hat aus irgendeinem Grund nur Unfug an Daten geliefert.
Ich vermute es lag an dem Schalter, den ich zu Leitungsumlegung genutzt habe
Hier nun das neue Layout So, nun zum neuen Anlauf:       Dieses mal habe ich einen MAX233 benutzt, der zwar ein gutes Stück teuerer ist, aber wie ich finde zuverlässiger ist.
Nun hier das fertige Interface
Und wisst ihr was ..... es funktioniert. Bisher weiß ich nur das es mit Baud. 8192 funktioniert, aber ab Mitte Januar, weiß ich ob es auch mit Baud. 160 arbeitet, bin aber sehr zuversichtlich.
Hab die Bestätigung bekommen, das es auch auf Baud. 160 funktioniert.
Jetzt mit Gehäuse und Stecker Es lag nicht an dem Schalter. Es muss entweder ein Fehler im Layout gewesen sein, oder am IC liegen. Jedenfalls geht es mit dem MAX233 problemlos
© 2011 pontiac-interface.de | Joomla Template by vonfio.de, modified by Mathias Bonert